Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 30. September 2012

Meine Eindrücke vom Bergzeitfahren Gießhübl

Nach meinem vortägigen Zeitfahrtest auf der Sophienalpe bin ich das Rennen wohl eher sehr gemütlich angegangen. Denn nach exakt 4 Minuten fuhr Mike, der 30 Sekunden hinter mir gestartet war, an mir vorbei - und zwar gewaltig vorbei! (Da kommst Dir vor wie bei den ganz Echten!).  Ein Loch von ein paar Sekunden - und es wurde konsequent mehr. Zu meinem Glück nahm dann auch Michi eine Tempokonsolidierung vor und mit der eigenen On-the-Limit-Drehzahlerhöhung konnte ich den Schaden bis oben hin auf weitere 13 Sekunden begrenzen.

Für das, dass ich nach dem Sophienalpenrennen vor 2 Wochen nur 3 mal am Rad gesessen bin, war`s OK.

Peter war auch im Ziel zuschauen und erzählte uns, dass er gerade von einer 160-km-Gewalttour mit Hocheck am Rückweg wäre.

Im Rennen ganz tolle Leistungen von Hans und Michi!   Ich werd wohl mehr trainieren müssen.