Copyright www.lindkogelrennen.at
|
Zum Start bei der Augustinerhütte im Helenental rollte ich schon von Leobersdorf 20 Kilometer mit dem Rad hin, da mein Auto in Reparatur ist.
Die 1 1/4 Std. bis zum Start vergingen dann recht zäh, es hatte nur so um die 10 Grad und allmählich wurde mir schon etwas kalt, da das Gepäck schon 40 Minuten vor dem Start abgegeben werden musste.
Rund hundert Fahrer stellten sich dem Starter, darunter bekannte Fahrer wie Jakob Nimpf. Ich erwischte einen guten Start und konnte ein entstandenes Loch auf das Spitzenfeld im Flachstück schließen. Leider kam es dann zu einem Sturz von drei Fahrern, wodurch ich zum Stillstand kam und so war die Spitzengruppe auf und davon. Unbeirrt drückte ich drauf und es "ging richtig was weiter". Nach einigen Steilpassagen von rund 20% ging es bei der 1000 Meter-Marke nochmals flach dahin. Hier konnte ich meine Straßenfahrerqualitäten ausspielen und noch drei Konkurrenten abhängen. So kam ich nach 9,6 Km mit rund 640 Höhenmetern in dem starken Feld als 13. ins Ziel, was Rang 4 in meiner AK bedeutete. Kompliment an die Radclubs Trumau und Klausenleopoldsdorf für die hervorragende Organisation. Zurück gings dann wieder per Rad 31 Kilometer nach Hause.
In der erstmals ausgetragenen Wienerwaldtrophy (Gesamtwertung Hocheck und Lindkogel) belegte ich den 6. Platz Gesamt / 2. M 2:
Ergebnis
Wienerwaldtrophy
Fotos