Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 24. Juni 2017

Michael Schenk: Flensburg - Garmisch / Tag 8 Donaueschingen - Lindau

8.Etappe Donaueschingen - Lindau

Leider wurde die heutige Etappe über 163 Kilometer von Donaueschingen nach Lindau am Bodensee von einem schweren Sturz in meiner Gruppe 1 überschattet. Ruppi, ebenfalls Blogschreiber kam nach 45 Kilometern auf einer Abfahrt zu Sturz. Kurz vor einer langgezogenen Linkskurve war frisch zentimeterdick Rollsplitt fast über die ganze Fahrbahnbreite aufgebracht worden. Ich war am Ende der 16er Gruppe und habe den Sturz selbst nicht gesehen. Rupi wurde mit der Rettung abtransportiert, ich hoffe er ist nicht allzu schwer verletzt. Daher trat alles weitere in den Hintergrund. Wir warnten unsere nachfolgenden Gruppen und warteten noch die Unfallaufnahme durch die Polizei ab. Nach über einer Stunde setzten wir, merklich unter dem Eindruck der Ereignisse stehend, unsere Fahrt fort.

Es war eine sehr aufreibendendes, ständiges auf und ab über 2000 Höhenmeter. Von der letzten Getränkeverpflegung am Gehrenberg, 40 Kilometer vor Lindau, hatten wir einen ersten tollen Blick auf den Bodensee. Nach einer schönen, aber sehr kurvenreichen Fahrt über den Radweg erreichten wir endlich unser Etappenziel.

Michael Schenk, 24.6.2017