8.Etappe Donaueschingen - Lindau
Leider wurde die heutige Etappe über 163 Kilometer von Donaueschingen nach Lindau am Bodensee von einem schweren Sturz in meiner Gruppe 1 überschattet. Ruppi, ebenfalls Blogschreiber kam nach 45 Kilometern auf einer Abfahrt zu Sturz. Kurz vor einer langgezogenen Linkskurve war frisch zentimeterdick Rollsplitt fast über die ganze Fahrbahnbreite aufgebracht worden. Ich war am Ende der 16er Gruppe und habe den Sturz selbst nicht gesehen. Rupi wurde mit der Rettung abtransportiert, ich hoffe er ist nicht allzu schwer verletzt.
Daher trat alles weitere in den Hintergrund. Wir warnten unsere nachfolgenden Gruppen und warteten noch die Unfallaufnahme durch die Polizei ab. Nach über einer Stunde setzten wir, merklich unter dem Eindruck der Ereignisse stehend, unsere Fahrt fort.
Es war eine sehr aufreibendendes, ständiges auf und ab über 2000 Höhenmeter. Von der letzten Getränkeverpflegung am Gehrenberg, 40 Kilometer vor Lindau, hatten wir einen ersten tollen Blick auf den Bodensee. Nach einer schönen, aber sehr kurvenreichen Fahrt über den Radweg erreichten wir endlich unser Etappenziel.
Michael Schenk, 24.6.2017
Team Plasmatreat B.O.C. beim 24 Stunden Radmarathon oder wie man das Pferd
von hinten aufzäumt
-
Am 24. Mai war ich durch meinen Arbeitskollegen Dirk auf den 24 Stunden
Radmarathon „Rund um den Brelinger Berg“ (Brelinger Berg Night and Day)
nahe Han...
vor 1 Jahr