Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 25. Mai 2013

Radkriterium Trumau

Auf Grund plötzlich aufgetretener Unform habe ich mir eine Rennpause verordnet und bin daher  „Passivrennfahrer“ :-).  In dieser Eigenschaft begab ich mich Samstag auf eine Kurzvisite zum Radkriterium in Trumau. Mit dieser Traditionsveranstaltung, welche schon Jahrzehnte vom ARBÖ Trumau veranstaltet wird, verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen. Wäre ja wirklich interessant, wie oft der seit 1907 gegründete Verein dieses Rennen schon durchführte. Es ist einfach schön anzusehen, mit welchem Engagement die vielen Freiwilligen des ARBÖ Trumau dabei sind, nur so ist eine kleine Veranstaltung über so viele Jahre möglich. Herrlich, wie sowohl die kleinen Knirpse (ab 5 Jahre!), als auch die „alten Haudegen“ (im positiven Sinn) in die Pedale traten. Das "Experiment", die Rennen der Erwachsenen als Ausscheidungsrennen auszutragen, fand unter den Fahrern nicht nur Zustimmung - als Zuschauer fand ich es jedenfalls spannend!
Ein großes Dankeschön an den ARBÖ Trumau und ich hoffe, ich bin nächstes Jahr wieder aktiv dabei!
Ergebnisse und Fotos

Radclub ARBÖ Trumau