Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 4. Mai 2012

Training Italien

Nach meinem krankheitsbedingten Rückfall kam mir das - an sich etwas spät angesetzte - Training in Italien gerade recht. Mittlerweile hatte ich es wieder auf 1400 Km gebracht. Zunächst stand eine Woche in Riccione mit dem RC Sereno am Programm. Wir waren im Hotel Montecarlo untergebracht, welches sich als wirkliche Empfehlung für Radler aller Ambitionen herausstellte. Die überaus freundlichen Gastgeber bieten neben dem köstlichen Abendessen ein Salatbuffet mit einer Nudelvariation von 13:30-16:00 Uhr. Dies ist natürlich ideal um die geleerten Speicher wieder aufzufüllen. Auch ein Wäscheservice und zwei Tourenguides waren im Preis von 45 Euro inkludiert!


Es gab die Gruppen "Espresso" für die "Schnelleren", sowie die "Chappuccino"-Gruppe für, die, die es gemütlicher angehen wollten. Die "mittlere" Gruppe übernahm unser El Jefe. Ich schloss mich der Espresso-Gruppe an und dies stellte sich als gute Wahl heraus. Der Guide Tommy war sehr nett und auch gut trainiert. Ich konnte ausgewogen Krafttraining mit intensiveren und regenerativen Einheiten nach meinem Geschmack kombinieren. Das Wetter war ideal, bloß die Straßen, der an sich wunderschönen Emiglia Romagna sind ziemlich schlecht. Am letzten Tag lieferte ich mir noch ein paar heiße Duelle mit einer Gruppe frisch angekommener englischer Triathleten, die ich gut in Schach halten konnte - ein guter erster Formtest! Nach einer Woche gings noch bis 1. Mai nach Friaul, wo Gerold und Kmety dazu stießen. Samstag legte ich meinen zweiten Ruhetag ein, Sonntag und Montag standen zwei längere Runden (170 und 140 Km) mit insgesamt 5400 Höhenmetern am Programm, die von Gerold in bewährter Manier geführt wurden. Heute gehts zum ersten Renntest nach Alland zum Wienerwald-Cup, wo ich auf meinen Kumpel Schmucki treffen werde. Schau mer mal, wie es nach dem Training und nunmehr zwei Ruhetagen laufen wird...