Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 21. April 2012

Andlersdorf - die erste Cross/EZF Kombi :-)

Foto: Michael Leitner, RC Schnecke
 1. SuperX Einzelzeitfahr Crosser :-)))))
Es regnet nicht mehr, die Sonne scheint, mäßiger Westwind, also ideale Bedingungen für eine kleine Ausfahrt Richtung Osten nach Andlersdorf um das 1.Rennen der "RC Schnecke-Frühjahrsklasiker 2012" anzusehen.
 
Damit ich nicht in Versuchung komme die Verbote des Orthopäden zu missachten habe ich folgende Vorkehrungen getroffen:

1. nehme den Crosser für die Fahrt über den Hubertusdamm und den Schotter bei Schönau - damit ist ein Start ja praktisch schon ausgeschlossen, denn wer fährt schon mit einem Crosser ein EZF ?

2. starte so spät von zu Hause, dass ich ganz sicher den Nennschluss versäume.  

Tja und dann kam alles ganz anders  .....





Der Westwind war zu stark, ich kam zu früh an, hatte dummerweise auch die Lizenz eingesteckt, und ließ mich von dem bunten Treiben und der guten Stimmung (wie immer bei den Schnecke Veranstaltungen) anstecken.

Leopold Schreiber fährt mit mir noch eine Besichtigungsrunde und dann heißt es warten bis zum späten Start.
Treffe noch Harald (Weinviertler) der leider immer noch auf sein LOOK 695 wartet, hoffe es geht ihm nicht so wie mir voriges Jahr.

15 Uhr 20 - los geht´s : Die ersten Km gehen recht flott und ohne Schmerzen viel schneller als ich dachte (und auch viel schneller als ich eigentlich fahren dürfte), ab Km 9 macht sich aber der große Trainingsrückstand bemerkbar und ich schleiche die letzen 6 Km bei Gegenwind Richtung Ziel.

Es war jedenfalls ein gutes Training und wenn mich nicht alles täuscht müsste ich der schnellste Crosser gewesen sein :-)

Der Heimweg durch mir unbekannte Wege der Lobau wird dank Gerhard (NoFatMan) noch zu einer veritablen Crosser Ausfahrt - danke für die Führung !  

Waren in Summe 98 Km, also viel zu viel, aber im Moment schmerzt (noch) nichts, jetzt kommt das Warten auf die Auswirkungen dieses riskanten Ausflugs.