Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Mittwoch, 11. April 2012

Das 1000 Km-Service ...

... ist bei Kraftfahrzeugen ja obligat, Grund auch für mich nach den ersten tausend Kilometern Bilanz zu ziehen. Nachdem mein "Motor" krankheitsbedingt mittels Anabolika generalüberholt worden war, war der Tachostand quasi wieder auf null gesetzt. Er musste also behutsam bei geringer Belastung wieder eingefahren werden, was natürlich die üblichen Frusterlebnisse mit sich brachte, als ich am Ende der Trainings einen 24er Schnitt angezeigt bekam. Mittlerweile geht es bei gleicher Belastung schon etwas flotter dahin. Im "Leerlauf" bin ich schon wieder bei 42 Ruhepuls angelangt. Es fehlen aber noch die notwendigen PS, vor allem bergauf. Auch die Karosserie muss noch leichter und vom Winterspeck befreit werden. Umso mehr freue ich mich daher auf den Trainingsaufenhalt in Italien übernächste Woche!