Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 9. April 2012

Trainingsaufenthalt Cervia 2012

Hier Peters Bericht:

"Wie jedes Jahr ziehen wir in der Karwoche an die Adria zum Radtraining mit Urlaubscharakter. Wir treffen dort auf unsere Radpartner aus Deutschland und absolvieren ein anspruchsvolles Gruppentraining unter der Leitung unseres liebgewonnenen Trainers Giancarlo vulgo "die Bestie". Erst wenn alle den klassischen "Giancarlo-Wechsel", angepasst an die italienischen Straßenbedingungen (eng, Rillen, Schlaglöcher, verhaltensoriginelle Straßenbenutzer auf 4 Rädern etc.), kapiert haben, ist er zufrieden. Charmant pfeift er jene, die glauben, beim Wechsel und nach Kurven "anzupfen" zu müssen, zurück. Plattfüße sind alleine seine Angelegenheit und in Pausen serviert er uns Capuchino und wehe dem, der es wagt, ihm dabei helfen zu wollen ...


So war´s heuer wieder ein gelungener Trainingsaufenthalt. Marianne bekam wertvolle Tipps von Spitzentriathleten und ich konnte mich am Berg mit Masterfahrern duellieren. Ein deutscher Klon von Gerold sorgte dafür, dass die Ausfahrten nicht zu kurz gerieten."