Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 11. Mai 2012

Wienerwaldcup Alland - Geschriebene Buche

Foto von Markus Hell
2 nicht ganz topfite Serenos machten sich bei Traumwetter auf den Weg nach Alland zum 2.Rennen des Wienerwaldcups. Bei Michi drohten bei starker Belastung Krämpfe und was bei mir alles droht möchte ich nicht aufzählen. Ich fühlte mich wie die ganze Woche schon eher schlecht und hoffte, dass sich langsames Einrollen wie schon am Dienstag beim Füxlcup positiv auswirken würde. Diesmal dauerte es aber fast 1,5 Stunden bis mir nichts mehr weh tat. Auch Michi fühlte sich nach dem ausgiebigen Herumrollen vor dem Start besser.   
So konnten wir beide das kurze Rennen überraschend ohne Probleme beenden.

 

8,5 Km, ca. 170 Hm  
Ergebnis
Fotos von Markus Hell 

Am Vormittag hatte ich auf Basis des Rennens vom Vorjahr eine Excel Tabelle mit unseren Endzeiten und Zwischenzeiten und der zu erwartenden Siegerzeit in H3 erstellt. Wir blieben beide ca. 25 Sekunden über der Zeit, also gar nicht so schlecht - sowohl die Schätzung als auch die erzielte Zeit. Die Abweichung in dieser Größenordnung passt recht gut zu dem Gefühl das wir beide hatten: es war recht gut gelaufen (besser als befürchtet) - aber eben nicht optimal.. In der extrem stark besetzten Kategorie H3 war damit für Michi "nur" der 6.Platz drinnen, was aber angesichts der starken Konkurrenz ein gutes Ergebnis ist. Und die Siegerzeit habe ich bis auf 5 Sekunden Differenz richtig geschätzt: Jens Timme in H3 (auch Tagesbestzeit über alle Kategorien)  14:30 - ich hatte 14:25 erwartet.

Georg Schwab und ich sorgten für eine Behindertenklasse-Premiere bei Wienerwaldcup.
Gegen den "Profi" Schwab hatte ich natürlich keine Chance.
Jedenfalls sehr schön, dass mit dem RC Mödling ein weiterer Klub eine Behindertenwertung anbietet. 
Würde mich freuen, wenn sich weitere Veranstalter anschliessen würden !