Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 21. September 2014

EZF Zillingdorf - der perfekte Tag!

Kaiserwetter von frühmorgens weg bis zum Ende der Siegerehrung. Dann ein lokaler Regenschauer, aber da sind wir schon im Auto gesessen - glücklich und zufrieden. Was war geschehen?


Marianne, die Quereinsteigerin bei Radrennen, wuchs über sich hinaus und belegte bei den Damen in der Gesamtwertung und in der Klasse W40 jeweils den dritten Platz. Hinter der derzeit wohl unschlagbaren Claudia Schlager und meiner Vereinskollegin Eva Hipfinger.
Hans brachte das Kunststück zuwege, die fast genau gleiche Zeit von 2011 zu erreichen. Das muss ihm erst einmal einer nachmachen - 3 Jahre älter und 0,3´´ schneller! Wie ist das mit dem Wein?
Ich selbst habe auf dem ersten Km durch das Gassenwirrwarr etwas die Orientierung verloren, aber dann lief´s prächtig. Immer knapp über der Schwelle fahrend konnte ich auf den letzten Km mit dem Rückenwind nochmal voll andrücken. Schlussendlich ist´s der dritte Platz geworden in der Klasse M50. Ich glaube, jetzt sind die 2 vergangenen verletzungsbedingten Seuchenjahre endgültig Geschichte.

Ein insgesamt bronzener Sonntag (siehe Pokale) bei einem mit viel persönlichem Einsatz des Veranstalterteams um Kurt Zeilinger organisierten Zeitfahren. Vielleicht könnte man in Pöttsching noch einen Streckenposten, wie bisher immer, hinstellen? Das würde die Einfahrt auf die Hauptstraße entschärfen. Wie ich Kurt kenne, macht er das 2015 sicher. Ein Lotteriespiel sind zwischendurch die langsam gehenden, fahrenden und staunenden anderen Verkehrsteilnehmer - aber das macht irgendwie auch den Reiz dieser Veranstaltung aus.