Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 29. September 2014

King of the Lake 2014

Marianne und ich gingen nach unseren Erfolgen in Zillingdorf mit viel Optimismus und realistischer Zielsetzung in Seewalchen an den Start. Einmal rund um den Attersee über 46km und ca. 300hm im EZF - eine Herausforderung der besonderen Art mit internationaler Beteiligung.




Jeder Fahrer und jede Fahrerin wurde auf einer Rampe zum Vorstart gebeten und vorgestellt bevor man zum eigentlichen Start nach Schörfling geschickt wurde. Im Minutentakt erfolgte der Start und mit leichtem Rückenwind auf nahezu flacher Strecke verflog die Zeit bis zur Zwischenzeitnahme in Unterach. Bis dahin sollte man nicht sein ganzes Pulver verschossen haben, denn der Rückweg am Westufer hatte es in sich: mehrere langgezogene Wellen, 1x einen kurzen 13%er und Gegenwind.
Ich fühlte mich gut und konnte mein Tempo bis ins Ziel halten und war mit meiner Zeit von 1:11:21 und dem 38,7 - Schnitt sehr zufrieden. Der 14. Platz von 23 Finishern in der AK U60m liest sich nicht berauschend, aber die Konkurrenz im Westen ist sehr stark und ich weiß, wo ich beim nächsten Mal Zeit gut machen könnte um evtl. weiter vorne zu landen.

Marianne bot eine herausragende Leistung und musste sich in der AK U50w nur der Tagesschnellsten Adelheid Schütz aus Deutschland geschlagen geben. Sie durfte einen originellen Pokal in Form der Fläche des Attersees für ihren 2. Platz in Empfang nehmen (Zeit 1:18:30, Schnitt 35,2 km/h).
Eine professionell durch geführte, gut gesponserte Veranstaltung mit internationalem Flair, einem Top Starterfeld (insges. 269), von dem 70 Männer und eine Frau einen Schnitt von über 40 erreichten. Und das Wetter hat auch mitgespielt.

Ergebnis Gesamt
Ergebnis Klassen
Bericht der atterbiker und Fotos