Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 17. September 2011

Sereno Vereinsmeisterschaft

Zeitnehmer Peter
Ein kleines feines Rennen gemeinsam mit dem RC Mödling in Dornbach/Wienerwald.
Wetter perfekt, Sonne, kaum Wind, ideale Temperatur. Während Peter und Michi dankenswerter Weise als Zeitnehmer, Fotoreporter und Schlachtenbummler unterwegs waren stellte ich mich mutig der Übermacht von Mödling und Sereno :-) Wenig überraschend bildete sich gleich in der Phase des neutralisierten Starts eine Nachzüglergruppe mit Brigitte D., Jörg, Kurt R., Erich und mir.  Brigitte und Erich fielen bereits bei der 1.Wöglerin zurück, mit Jörg und Kurt hatte ich dann 2 Runden lang viel Spaß, bergauf immer vorne, auf den Abfahrten immer eingeholt - wieso sind die immer bergab so schnell ? - vermutlich wegen des besseren Kampfgewichts :-)



Steilhangfinish
Schließlich ging es gemeinsam plaudernd in den argen Schlußanstieg nach Wienerwald wo mich die beiden freundlicherweise "gewinnen" ließen - oder war es einfach mein Fliegengewicht ? - danke jedenfalls für die super Seniorenpartie :-)

Dank an G.Frauenberger (Mödling) und P.Doppler (Sereno) für die perfekte Organisation und Streckenabsicherung, und an die vielen Schlachtenbummler von Sereno !

Fotos Vereinsmeisterschaft 2011
Ergebnis  
























Gratulation an die Vereinsmeister:
Damen:   1.Monika, 2. Angelika, 3. Roswitha
Herren:   1. Branko 2.Tom 3.Josef,   Hans 12.(15)