Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 25. September 2011

Einzelzeitfahren Zillingdorf

Foto: Markus Hell
Habe mich sehr kurzfristig heute um 4 Uhr 15 entschieden an dem langen (29 Km) und schwierigen Zeitfahren in Zillingdorf teilzunehmen. Einerseits war es wohl die letzte Gelegenheit für ein EZF in dieser Saison, andererseits wollte ich bei dem zu erwartenden Sieg von Peter dabei sein.
In der Früh war es noch ziemlich kühl, bei meinem Start um 10 Uhr 47 jedoch bereits angenehm warm. Im Gegensatz zum Vorjahr wehte diesmal nur ein schwacher Wind, also hervorragende Bedingungen. Während ich mit Marianne den mir unbekannten Teil der Strecke bis Steinbrunn besichtigte, strampelte Peter
wie gewohnt sein Vorbereitungsprogramm auf der Rolle ab. Im Rennen lief es für mich dann bestens - immer genau auf den gewünschten Schnitt fokussiert (Schmuckis Methode !) - Bergauf immer im Rückstand aber am Ende der Abfahrten immer genau im Schnitt überstand ich die lange Fahrt ohne Durchhänger - ein schöner Saisonabschluss !
Und Peter gewann natürlich die Klasse M55 - was sonst -
Gratulation !


Hier der Bericht des zweifachen Zillingdorf Champions:

Die Bedingungen: Wolkenloser Himmel, warme Temperatur, mäßiger Wind.

Die Strecke: leicht kupiert, unangenehme Schupfer, schnelle Abfahrten, teils enge Kurven (leider war die Streckensicherung nicht immer optimal - Sonntagsausflugsverkehr!)

Mein Rennen: Hab´ von Beginn an meinen Rhythmus gefunden und bis ins Ziel durchgezogen. Nahm einiges an Risiko in Kauf und hatte Glück bei der 90-Grad-Kurve nach dem Pötschinger Berg, wo ich mich mit letztem Einsatz sturzfrei aus der Botanik heraus manövrierte. Adrenalin pur!

Ergebnis: 29,1km, Zeit: 0:45:38, Schnitt: 38,3km/h, 1.Platz M55, 2.Platz M50, 21.Platz gesamt (115 Teilnehmer)

Besondere Freude: Hans hat unsere Sereno-Truppe zu 100% verstärkt und ist ein tolles Rennen gefahren, unter 1 Std. geblieben und damit weit weg von der roten Laterne - Chapeau! Danke an meine liebe Frau für die Unterstützung!

Ergebnis

Foto: Kurt Zeilinger
Foto: Kurt Zeilinger
Foto: Kurt Zeilinger