Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 23. September 2011

Bergzeitfahren Sophienalpe

Peter wieder am Stockerl - Gratulation !    Hier sein Bericht (Fotos von R.Rettegi)  :

Kurz und schmerzvoll - das Sophienalpenrennen 2011. Die Wiederauferstehung des Radklassikers nach 5 Jahren kann sich durchaus sehen lassen. An die 50 Starter folgten der Ausschreibung durch die Erste Bank trotz der Flut an Rennen an diesem Wochenende.











Meine persönliche Vorgabe: eine 12er-Zeit und mindestens gleich schnell wie vor 5 Jahren (12:39)sein.
Ich selbst hatte ein gutes Gefühl vor dem Start, legte die Scheibe auf und drückte diese bis ins Ziel durch. Die Schupfer vor der ersten Kehre lösten die ersten Laktatschmerzen aus, im eigentlichen Anstieg fand ich dann meinen Rhythmus. Ohne Schmerzen darf´s ja gar nicht abgehen, sonst reisst nix! Letztendlich tat´s eh nur 12:07 weh und bei der Siegerehrung (3.Platz AK3) war alles schon wieder vergessen.