Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 11. September 2011

Bergzeitfahren Rosalia

Alle 3 beim Start
Herrliches Wetter, wunderschöne Strecke, Schmucki am Stockerl 3. AK3, bei Michi 9. AK3 und Hans 11. AK5 lief es nicht so gut - nächstes Jahr hoffentlich besser :-)

Nach dem Rennen











Ergebnis
Fotos von URC Rosalia 
Bergzeitfahren Rosalia 2011 Fotos von Gerhard


Michis Eindrücke:

Am Sonntag stand der vom URC Rosalia wieder belebte Klassiker auf die gleichnamige Höhe, vorbei an der Burg Forchtenstein, an. Habe ein gutes Gefühl beim Aufwärmen, rolle zum Start, doch beim Einklickversuch ins Pedal fällt mir beim Rückwärtstreten die Kette herunter. Mit dankenswerter Hilfe des Startzeitnehmers schaffe ich es gerade noch rechtzeitig zum Start. Lege schnell los, Höchstgeschwindigkeit 35,2 Km/h, bleibe auch die ganze Zeit ganz gut im Tritt, doch die Uhr scheint irgendwie schneller zu laufen als letztes Jahr und ich bin in 19:38 Min. genau eine Minute langsamer, was lediglich Rang 9 in meiner AK bedeutet, die allerdings stärker besetzt ist als im Vorjahr. Mein "alter" Denzel-Kumpel Schmucki unterbietet meine Vorjahrszeit um zwei Sekunden und wird Dritter. 

Schmuckis Eindrücke:

Stehe am Start. Hans fährt weg und ich frag mich wann ich ihn wohl einholen werde. Da scheppert, so wie am Vortag beim Start, schon wieder was auf mein Hinterrad. Michi steht hinter mir und hat, zu dem Zeitpunkt mir völlig unverständlich, sein Rad umgeschmissen. Ich geb einen launigen Kommentar ab und bin froh dass ich jetzt nicht seine Sorgen habe. Start war OK. - Max. 30 km/h. Dann fahre ich an Hans vorbei und sage ihm dass das Leben kein Spaß ist.
Tempo dann so ca. 21 - 23 km/h. Heuer kann ich im Gegensatz zum letzten Jahr den runden Tritt schon gut einsetzen und somit erscheint die 
Steigung sanfter. Habe an diesem Tag eine sehr gute Form was wohl auch am super Wetter liegt. Bin letztlich um 52 Sekunden schneller als im letzten Jahr. 
Sehr lustige und lockere Atmosphäre.
Wunderschöner Saisonausklang. - Ich freu mich auf die Winterpause.

 







Schmucki 3.Platz