Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 17. Mai 2015

Die2RadHelden Power Serie #3 Bergrennen Plöcking

Zielsprint
16.Mai 19 Uhr - bei perfekten Bedingungen zur Abwechslung einmal ein Abendrennen: Plöcking nur 2,8 Km kurz aber sehr steil.

Eine Spitzengruppe von 3 Fahrern setzt sich ab, Peter Deppner gewinnt den spannenden Zielsprint vor Richard Rettegi und Hannes Poyntner.

In der Gesamtwertung führt nach 3 von 6 Rennen Richard Rettegi vor Peter Deppner und Alex Apflauer  Zwischenstand Die2RadHelden Power Serie

Ergebnis    Fotos

Richards Bericht:  

„Nach 2 Zeitfahren ging es gleich mal weiter mit einem Bergrennen. Die Beine haben mir beim Einfahren schon gesagt, dass sie den Berg nicht rauf möchten, aber das war egal. Der Start ging recht locker vonstatten, aber bei der ersten steilen Rampe 14% wurde das Tempo erhöht und ich habe mich an die zweite Stelle gesetzt und auf den Konter gewartet. Der starke XC Fahrer Hannes Poyntner konnte 3 x meine Konterattacke parieren. Hat mich verwundert aber ist leider so gewesen. Also ging es zum flachen Zielsprint. Diesen bin ich aus einer 3er Spitze aus der 2. Position gefahren . Da die Straße sehr eng war, traute ich mich nicht in die 3. Position. Also kurz vor dem Ziel angezogen und vorbei. Schön die linke Seite zugemacht, da ich hier meine Gegner vermutete. Jedoch hat sich Peter rechts positioniert und ich ihm dem Weg aufgemacht. Auf der Ziellinie war er um einen halben Meter vor mir und hat das Rennen gewonnen. Trotzdem - nach den 2 Zeitfahren wieder fast ganz vorne zu landen, hätte ich nicht geglaubt.“