Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 8. Juli 2012

Radsport Strobl Classics 2012: Bergrennen in Schwarzenbach an der Pielach

Bericht von kmety: 

Das zweite Rennen nach meiner krankheitsbedingten Pause verlief für mich zufriedenstellend. Aus dem Aufbautraining heraus darf ich im Moment nicht mehr erwarten, weil mir ganz einfach die Rennkm fehlen. Meine Ziele liegen ohnehin in den Herbstrennen und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit ...


Zum Bewerb: In dem kleinen Ort nahe Türnitz wurde für uns eine sehr entspannte Veranstaltung organisiert. Die Strecke anspruchsvoll (5,5km gesamt, davon 1,7km geschmiert taleinwärts und 3,8km bergauf stets um die 10%). Das Starterfeld top besetzt, auch weil kurzfristige Nachnennungen kein Problem darstellten. Einfach sehr nette und flexible Veranstalter, noch dazu gut gesponsert.

Dusche und WC durften vom Sportlehrer (ehemals Turnlehrer) der örtlichen Volksschule benutzt werden, was mir als Berufskollege sehr sympatisch erschien! Die Frauen von Schwarzenbach und Umgebung servierten u.a. Krapfen, Kaffee, Brote und Fassbier unter dem Lindenbaum für die wirklich schmale Geldbörse. Einfach urgemütlich.

Während Marianne eine Runde über den Annaberg drehte, quälte ich mich die 5,5km im Renntempo den Berg hinauf und fuhr ihr im Anschluss entgegen. Rechtzeitig zur Siegerehrung zurück, suchten wir in der Feuerwehrgarage Schutz vor der prallen Sonne und konnten noch eine Weile die tolle Atmosphäre dieser Veranstaltung genießen. Ein wirklich gelungener Sonntagsausflug.

Ergebnis