Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 2. Juni 2012

Viennaman 2012

Hier der Bericht unseres Reporters kmety:
Samstag, 2.6.2012 - Start 12:05 (2km swim - 90km bike - 20km run)
Mit dabei bei dem alljährlichen Spektakel der Wiener Tria-Szene: Marianne, Bernd und Ingo mit kleiner Fangemeinde. Marianne hat sich viel vorgenommen (trotz leichter Erkältung), Ingo sprüht vor Tatendrang und Bernd, angereist mit Familie und Zelt, wickelt sein Check in-Ritual routiniert ab und bemerkt, dass Riegel und Gels daheim geblieben sind. Zum Glück gibt´s ein Powerbar-Zelt mit Einkaufsmöglichkeit.  

 

Aufwärmen bleibt aus - das Aufgewärmte würde ohnehin bei 18 Grad  Wassertemperatur sofort kalt werden. Startsirene und los ging´s auf die 2x1km Runden. Ingo steigt nach 34 min. als erster Sereno aus dem Wasser, Bernd schleicht sich von mir unerkannt über die Ausstiegstreppe und Marianne folgt etwas später, schon sichtbar erschöpft.

Die Hoffnung auf eine Aufholjagd beim Radfahren machte ein Platten in der ersten Runde zunichte. Die Moral war weg - ein Weitermachen hätte keinen Sinn gemacht, der Infekt ist ausgebrochen. Unsere beiden Serenos spulen die 4 Radrunden zügig runter.





Ingo im Ziel
Auf der Laufstrecke zeigt Ingo sein läuferisches Potenzial und kann in der letzten Runde (von 5) noch zusetzen. Bernd spielt seine Tugenden (Kampfgeist, Zähigkeit, positive Einstellung) voll aus und finished so, dass Frau und Tochter (und wir) mächtig stolz sind auf Papa. Ingo läuft druckvoll durchs Ziel, jubelt ob seines tollen Wettkampfes, jammert auf hohem Niveau, dass er nicht unter 4:30 geblieben ist und verabschiedet sich in den wohlverdienten Urlaub nach Kroatien.

Die Teilzeiten unserer Viennamen:

Bernd: 0:48:06 - 2:56:10 - 2:19:20   Gesamt: 6:09:21

Ingo: 0:34:49 - 2:25:10 - 1:29:25    Gesamt: 4:33:42 (M30, 8.Platz)

Eine beachtenwerte Leistung unserer Trias - Kompliment !