".... Begleiten werden Sie neben den Guides des Langenloiser Radclubs auch Behindertensportler, die diese Gelegenheit nützen, die Strecke für die Österreichischen Staatsmeisterschaften am darauffolgenden Wochenende kennenzulernen ... "
Und sie kamen zahlreich, überwiegend URC Langenlois Mitglieder darunter Ingrid Sonnleitner und Günther Kanzler vom Organisationsteam und viele Helfer, Erich Stauffer mehrfacher Staatsmeister und Olympiateilnehmer in Peking sowie 2 Handbiker waren auch dabei.
Danke Ingrid Sonnleitner, Günther Kanzler und den Mitgliedern des URC Langenlois für die Führung und die Fotos !
Fotos zur Verfügung gestellt von Ingrid Sonnleitner
Von Regenwolken war am Nachmittag nichts mehr zu sehen, so wurde es bei sehr angenehmen Temperaturen und wenig Wind eine nette schöne Runde mit 25 Km/h Schnitt. Wenn es im Rennen auch so gemütlich zugehen würde, bräuchte ich mir keine Sorgen machen, aber das wird es nicht spielen. Es wird sehr, sehr hart werden, ein flacher Kurs für Tempobolzer - also eher nichts für mich. Stelle mich daher auf ein im schlimmsten Fall 67 Km (2 Runden) langes Einzelzeitfahren ein - falls vom Start weg voll gefahren wird.
Gegen meine Konkurrenten Erich Stauffer und Wolfgang Walter (ebenfalls mehrfacher Staatsmeister) wird wohl nichts zu holen sein.
Hier die beiden voriges Jahr bei der ÖSTM in Schwarzenbach, ganz links Wolfgang Walter, im Vordergrund Erich Stauffer als Starthelfer für Andreas Zirkl..
Unglaublich was die Langenloiser auf die Beine stellen, 3 Tage Radrennsport mit prominenter Besetzung
vor allem bei den Damenrennen !
Nicht nur für mich auch für die meisten Masterfahrer ist Langenlois der Höhepunkt des Jahres.
An eine adäquate Vorbereitung war heuer nach vielen gesundheitlichen Problemen nicht zu denken.
Den absoluten Tiefpunkt hatte ich aber schon gestern in Tattendorf erreicht, dh. es kann jetzt eigentlich nur mehr aufwärts gehen - auch so kann man sich mental stärken :-)
Homepage
Freitag Straßenrennen 2 Runden Gesamt 67 km
Starterliste