Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 8. Juni 2012

Paracycling ÖSTM 2012 Straßenrennen in Langenlois

Der befürchtete Wetterumschwung mit Regen und Gewittern kam erst nach der Siegerehrung während des  Heimwegs nach Wien. Beim Rennen gab es beste Bedingungen, wenig Wind, es war aber sehr heiss und schwül. Ich hatte nur eine Trinkflasche mit, zu wenig für so ein Hitzerennen, habe keine Routine für "lange" Rennen, fahre sonst eigentlich nur kurze EZF.



Im Vergleich zum Vorjahr (in Statzendorf gleich beim Start abgerissen) ging es heuer etwas besser, immerhin konnte ich ca. 8,5 Km lang das Anfangstempo der schnellen Truppe mit Michael Gallagher (Nationalteam Australien), Wolfgang Eibeck und Co. mitgehen, bei der ersten kleinen Abfahrt war jedoch Schluß, eine kleine Tempoverschärfung und das Feld teilte sich in mehrere Gruppen.

Mit Wolfgang Dabernig im Ziel
Zum Glück hatte ich mit Wolfgang Dabernig einen passenden Begleiter. Wir wechselten uns in der Führungsarbeit perfekt ab und versuchten den ein paar hundert Meter vor uns fahrenden Georg Schwab einzuholen. Etwa 1,5 Stunden haben wir ihn hartnäckig verfolgt, leider waren wir im Finish zu schwach während er noch einmal zulegen konnte - so mussten wir ihn auf den letzten Kilometern ziehen lassen. Dank an Wolfgang Dabernig für die gute Zusammenarbeit während des ganzen Rennens - wir wären ein gutes Team für Paarzeitfahren.




Wolfgang Walter (links) gewinnt den Sprint
gegen Erich Stauffer (rechts)

Das Rennen in meiner Klasse gewann der Titelverteidiger Wolfgang Walter gegen Erich Stauffer im Sprint.
Großartige Leistung der beiden mit 2h Fahrtzeit und 33,5 km/h Schnitt und ein beachtliches Comeback von  Erich Stauffer nach mehrjähriger Pause.

Ich kann unter den gegebenen Umständen mit meinen 29,1 Km/h auch zufrieden sein. Morgen beim EZF werde ich sehr müde sein ...   




Eine toll organisierte Veranstaltung mit perfekter Streckensicherung durch viele Helfer und Polizei bei allen heiklen Stellen, Gratulation an den URC Langenlois !

Der schnellste Mann des Tages Michael Gallagher vom Nationalteam Australien - Foto: Ewald Rauscher se4a-pictures.at

Nicht ganz so schnell, Foto von  Ewald Rauscher se4a-pictures.at

Ergebnisse