Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 11. Oktober 2011

Michael S. : Bilanz Rennsaison 2011

Anstatt bei misslichen Bedingungen bei der Weinbergtrophy zu starten, hatte ich es vorgezogen ein paar Tage an der kroatischen Adriaküste zu entspannen. Dabei kam ich zum Entschluss die Saison Punktum abzuschließen. Die 10-15% Formrückstand sind jetzt nicht mehr wettzumachen und lohnen nicht die Mühen einer Cross-Saison auf mich zu nehmen. Daher komme auch ich zu meiner Saisonbilanz.
Das Jahr 2011 begann denkbar schlecht mit einem Sturz am Neujahrstag bei dem ich mir einen komplizierten Bruch eines kleinen Fingers zuzog, der mich zwei Monate außer Gefecht setzte. Damit musste ich auch die geplanten Höhepunkte Österr. Meisterschaft und Weltmeisterschaft Cross abschreiben. Schade, da ich bis dahin super unterwegs war, was sich auch im 10. Platz beim Wintercup widerspiegelte. Nach einer positiv verlaufenen Trainingswoche in Mallorca folgte nach der Rückkehr eine Schlechtwetterphase und daraus resultierend mangelnde Trainingsmoral. Umso überraschender kam daher der Titelgewinn bei der Niederösterreichischen Bergmeisterschaft Anfang Juni in Langenlois. Auf Grund jahrelanger Routine mit dem richtigen Riecher für Rennsituationen ausgestattet, gelang mir auch ein überraschender 2. Platz bei der Bundespolizeimeisterschaft. Wermutstropfen dabei war allerdings, dass ich nur um eine halbe Radlänge den Sieg verpasste. Bei der extrem schwierigen Mountainbike-Bergmeisterschaft tags darauf stellten sich jedoch meine konditionellen Defizite heraus. Eine weitere Schlechtwetterphase einhergehend mit einer Verkühlung brachte eine weitere Pause, so dass ich erst im August wieder das Training aufnahm. Bei den drei Bergrennen, welche ich als Test für die Querfeldein-Saison in Angriff nahm, musste ich erkennen, dass der Trainingsrückstand nicht mehr aufzuholen war.
Danke an Hans für die Erstellung dieser Website!