Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 15. Oktober 2011

Peter K. : Bilanz Rennsaison 2011

Mit viel Freude und Motivation startete ich ins Wintertraining und machte auch erkennbare (kräftemäßige) Fortschritte. Leider störten im Verlauf der Vorbereitung gesundheitliche Probleme einen kontinuierlichen Formaufbau, was sich gegen Ende der ersten Saisonhälfte auswirken sollte. Die EZF in Ybbs und Mörbisch verliefen noch recht erfolgreich, danach spürte ich zunehmend Müdigkeit in Muskulatur und Kopf (Übertraining?), was auch die folgenden Wettkampfergebnisse widerspiegelten. Ausgelaugt und frustriert stellte ich daraufhin den Rennbetrieb ein.

Auf meinem Trainingsplan stand ab nun geschrieben: Freude am Radfahren zurück gewinnen, ohne Erwartungsdruck für evtl. Herbstrennen aufbauen.

In den Dolomiten und besonders in Frankreich bei der Etappenfahrt über die franz. Westalpen bis in den Vercors, gespickt mit zahlreichen Anstiegen, ging´s mir von Tag zu Tag besser. Auch die Balance zwischen harten Trainingseinheiten und Regeneration bekam ich immer besser in Griff.

So stand einem erfolgreichen Rennherbst nichts mehr im Wege und die Saison fand mit 3x Platz 1, jew. 2x Platz 2 und 3 und dem 7. Platz bei den Österr. Bergmeisterschaften doch noch ein schönes Ende.

Ich freu´ mich schon auf die nächste Saison, bedanke mich bei Hans für die vorzügliche Gestaltung unserer HP und bei Michi für die angenehme Partnerschaft bei den zahlreichen Rennen, die wir gemeinsam bestritten haben.