Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Johann W. : Bilanz Rennsaison 2011

Nach dem heißen September ist die Rennsaison für mich endgültig beendet.   
In den Disziplinen Cyclocross und MTB kann ich mich bekanntlich bestenfalls zum Spaß am Rande als Fan betätigen.

Also Zeit für eine kleine Bilanz 2011:

Nach dem frustrierenden Absturzjahr 2009 und dem wichtigen Regenerationsjahr 2010 entwickelte sich 2011 zu einem echten Comebackjahr. Mäßiges Training auf dem Hometrainer hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich schon im März recht gut in Form war. Nach einigen Versuchen am Hubertusdamm (alte Füxl Strecke)  konnte ich mich endlich wieder (nach 3 Jahren Pause) bei EZF an den Start stellen.       
Im flachen Gelände (Füxl, Probstdorf) ging es recht gut, bei den Bergzeitfahren (Alland, Wienerwaldcup, Rosalia) hatte ich noch Probleme. Leider gab es nur 2 Rennen in Probstdorf, hoffe die Füxl Organisatoren finden für 2012 eine gute flache Ersatzstrecke. 

Höhepunkt des Jahres war natürlich die erfolgreiche Teilnahme an den Paracycling Staatsmeisterschaften.
Für echte Langstreckenrennen war heuer aufgrund der vielen anderen Rennen keine Zeit - das war vielleicht gut so, denn bei den 12h Singlespeed im Mai im Cyclodrom lief es nicht gut.     

Erfreulicherweise konnte ich das "Systemgewicht" um 3 Kilo verringern, aber nicht auf der Materialseite, sondern bei mir selbst: jetzt 71 Kg statt 74Kg :-)  
  
Dank an Sereno für die Unterstützung und speziell Michi und Peter für die große Hilfe und die Zusammenarbeit hier im Blog !