Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Sonntag, 24. Juli 2016

Richard Rettegi: ÖM Paarzeitfahren Zeltweg

Nach dem Einzelzeitfahren am Vortag haben Georg Satzer und ich das Paarzeitfahren in Zeltweg in Angriff genommen. Da es leider keine Staatsmeisterschaften waren war das Starterfeld überschaubar: Die Kremser, die heuer echt stark sind und wir wohl nicht schlagen können und die Perger, die am Vortag im Einzel etwas vor uns gelegen waren - also war das Ziel der 2.Platz.

Vom Start sind wir recht gut in das Rennen hineingekommen und konnten ein hohes Tempo gehen. Mich hat gewundert wie Georg immer wieder vorbeigekommen ist und das Tempo teilweise noch erhöht hat. Auf der ersten Geraden Richtung Start hat er irgendwie einen Turbo gezündet und ist mit 52 in der Ebene dahingezogen, da brauchte ich nicht mehr vorbeifahren, habe also gewartet bis er wieder unter 50 war, dann bin ich vorbei. Die erste Landebahn rauf, und wieder runter kamen uns die vor uns gestarteten Perger entgegen. Sie hatten ca. 15 sec auf uns verloren - das ist für die Motivation natürlich förderlich und Georg hat nochmal alles aus seinem Körper herausgeholt. Auf der letzten Landebahn welche ca. 2,8km lang ist fuhr er bei mir mit Tempo 49 wieder vorbei. Unfassbar - nach den letzten Paarzeitfahren welche wir gefahren sind, hatte ich nicht damit gerechnet. Die letzten 6 Kurven haben wir nicht mehr optimal hinbekommen und Zeit verloren. Aber immerhin haben wir gegen das stärkere Team 6 Sekunden gerettet und sind 2. geworden mit 45 Schnitt über knapp 20km.

Richard Rettegi, 24.7.2016

Ergebnis