Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 17. Juni 2016

Wienerwaldcup Finale Zobelhof: NOT the same procedure as every year :-)

Eigentlich hätte es eine Routinesache der Art „the same procedure as every year“ werden sollen:
Wie in den letzten beiden Jahren Gainfarn – Zobelhof (Rohrbach erste Abzweigung links) die am häufigsten gefahrene Zobelhofstrecke ist ja auch das Jahresabschlusszeitfahren der TriRunners Baden. Dann kam Gerold der Mann, der gerne dort am Abend mit dem (extra breiten) Riesentraktor flott bergab fährt, in die Quere. Daher wurde der Sicherheit wegen kurzfristig entschieden „hinten herum“ (in Rohrbach geradeaus weiter) zu fahren, also die etwas steilere Variante (zuletzt 2013 im Programm).

Alone - the same procedure as every year
Angesichts meiner äußerst miserablen Form fürchtete ich erstmalig beim WW-Cup schieben zu müssen :-) Habe mich daher im flachen Teil wo der Gegenwind noch sehr lästig war geschont und jeden Moment mit der Überholung durch den hinter mir gestarteten Walter K. gerechnet. Aber er kam nicht so schnell, erst knapp vor Rohrbach war es soweit. Beim Schöpflrennen hatte er mir mehrere Minuten abgenommen, diesmal wurde es fast spannend zwischen uns. Am Beginn der Steigung konnte ich wieder kurz vorfahren. Inzwischen hatte es zu regnen begonnen, das war auch nicht geplant, denn die ZAMG hatte wieder einmal geirrt, und der letzte steile Km war dann ordentlich nass. Walter überholte mich wieder aber mein Rückstand hielt sich in Grenzen und ich war froh nicht schieben zu müssen. Eine kurze Schrecksekunde gab es noch knapp vor dem Ziel als mich an der steilsten Stelle vor einer scharfen Kurve Wolfgang „Holzwurm“ überholte. Er hatte nicht mit dem Autofahrer gerechnet, der uns ausgangs der Kurve plötzlich entgegenkam aber netterweise bis in die Botanik auswich, das war verdammt knapp. Dann hatte ich es zwar total nass aber immerhin lebend und fahrend überstanden :-)

Ob ich mit meinen gesundheitlichen Problemen den Wienerwaldcup noch einmal schaffe muss ich im Moment bezweifeln. Aber wer weiß ? Walter wird sicher wieder versuchen mich zu motivieren.

Ebermann, Schalk, Kmetyko
Für Peter K. gab es ein weiteres Erfolgserlebnis: das Duell des Jahres 2016 (PSK-Cup, Wienerwaldcup) mit H.Ebermann konnte er diesmal gewinnen und mit 4 starken Rennen in der Gesamtwertung den 3.Platz erobern – Gratulation! Ein starkes Frühjahr wie noch nie – jedes Rennen ein Stockerlplatz. Danke an das Taxi Peter ohne das die lange WW-Cup An- und Heimreise äußerst ungemütlich wäre.

Dank an den RC Mödling für die 2 sehr attraktiven und schwierigen neuen Strecken (Hochstrass, Schöpfl) startend in Klausenleopoldsdorf - was auch die Sicherheit erhöht hat! Und wie jedes Jahr eine perfekte Organisation, eine tolle Siegerehrung mit neuen schönen Pokalen, ein Siegertrikot für die (Overall-) Schnellsten (alle Zeiten der Rennen addiert).

Ergebnis Zobelhof    Gesamtwertung    Fotos RC Mödling

Für die Klubmeisterschaft im September wird auch eine neue Strecke gebastelt: Schöpflgitter – St.Corona – Klammhöhe – Forsthof sieht auch vielversprechend aus.

Noch ein Highlight des Tages: Habe überraschend die besonders liebe langjährige ehemalige Arbeitskollegin Christiane getroffen!   

 

Fotos von RC Mödling: kmety, Lackinger und Schlager im Gesamtsiegertrikot, Hans