Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Samstag, 16. Juli 2011

16.Juli Paracycling ÖSTM 2011 Statzendorf Straßenrennen

1.Walter , 3. Winterleitner
Bei traumhaftem Wetter (Sonne, 20 Grad, fast kein Wind) begann das Straßenrennen auf dem gefürchteten Statzendorfer Rundkurs genau so wie ich es erwartet hatte: Start - und weg waren sie die schnellen Leute. An ein Mitfahren für ein oder zwei Runden war nicht zu denken, daher konzentrierte ich mich nur mehr auf Helmut Winterleitner den Konkurrenten für den Platz hinter Wolfgang Walter. 

3 Runden lang wiederholte sich immer dasselbe Spielchen: Helmut sehr stark am Berg nahm mir immer ca. 20 Sekunden ab, die ich dann auf der langen Abfahrt nach Inzersdorf wieder aufholen konnte. Gegen Ende der 3.Runde wurden wir wie erwartet von W.Eibeck überrundet, somit war klar, dass die 4.Runde die letzte sein würde. Ich hatte mich schon auf eine spannende Entscheidung und sogar auf einen Sprint am Ende der 4.Runde eingestellt. Daraus wurde leider nichts da Helmut irrtümlich nach 3 Runden das Rennen beendet hatte.

Resumee: 

Also wie gestern ein zumindest teilweise geschenkter 2.Platz, den ich mir aber mit 3 für mich schnellen und harten Runden verdienen musste, die 4.Runde konnte ich dann den Umständen entsprechend etwas langsamer absolvieren. Es lief heute so gut, dass der Kurs seinen Schrecken für mich verloren hat.

Die perfekten Wetterbedingungen haben natürlich auch einen Teil dazu beigetragen.

Ferdinand, Willi und Michi (am Ende des Hohlwegs - das war besonders wichtig - die Schlüsselstelle), die Kollegen vom ABSV und eine große Anzahl anderer Fans haben mich unermüdlich angefeuert und motiviert - Danke !

Dank auch an den Veranstalter und an die Firma Hauer für die perfekte Organisation.
 

Zirkl , Walter
Winterleitner




Ergebnis
Fotos 1
Fotos 2
Video von P3 TV