Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 28. Juni 2011

Wienerwald Cup Finale EZF Mayerling - Zoblhof

Obwohl ich einige Jahre nicht allzuweit entfernt gewohnt habe, kannte ich diesen Anstieg nicht. Kaum zu glauben, was im Umkreis von Wien so in der Gegend herumsteht. Nach einer ca. 3 Km langen flachen Anfahrt von Mayerling aus, geht´s mit teilweise bis zu 15% rauf. War ein tolles Duell mit Schmucki, hatte schon ca. 10 Sekunden bei der Hälfte auf die vor mir gestartete Denzel-Berg-Legende gutgemacht, im Steilstück hat dann Schmucki etwas von seinen alten Qualitäten hervorgezaubert und so gab es fast ein "totes Rennen". 39x27 wurde jedenfalls von mir voll genützt.