Peter bei den Master 3 im Einsatz - 5.Platz
Ergebnis
alle Fotos von Thomas Santrucek
Peters Bericht:
"Das Straßenrennen in Grafenbach war gestern für mich eine neue Erfahrung. Zum einen hab´ ich sowas zum ersten Mal gemacht, zum anderen war ich etwas verunsichert, weil mir in den letzten Wochen 3 meiner Räder mit Defekten unfahrbar geworden sind und ich eines von ihnen erst am Vorabend fahrbereit erhalten habe; allerdings nur mein altes Winterrad mit Kompaktübersetzung (was sich aber nicht unbedingt als grober Nachteil erwies, obwohl ich mit 87 Durchschnittsumdrehungen vermutlich den Cadence-Rennrekord aufgestellt habe!).
Zum Rennen: Bin bis zur 4.Runde gut mit der Spitzengruppe mitgefahren und habe dann, weil vor einer 90 Grad-Kurve und anschl. Anstieg blöderweise (unroutiniert!)am Ende des Feldes geblieben, bei einer Tempoverschärfung den Anschluss verpasst. Eigentlich wollte ich das Rennen aufgeben, aber weil ich das so gar nicht zusammenbringe, habe ich mich für ein 36km - EZF (6 Runden)entschieden - so ganz alleine gegen den lebhaften NW-Wind und der drohenden Einholgefahr einer Kleingruppe hinter mir.
Jedenfalls wähnte mich ab der 5. Runde der Platzsprecher in heldenhafter Aufholjagd hinter der Spitzengruppe, tatsächlich war´s ein Überlebenskampf. Da ich ja alleine fuhr, bedeutete das mehrmals Werbung für unsere Vereinsfarben "Startnummer 11, Peter Kmetyko vom RC SERENÖÖ!) - evtl. Sponsoren hätten ihre Freude gehabt!
So entwickelte sich der Renntag zu einer guten Vorbereitung für den FÜXL-Cup am Di., wo ich mehr daheim zu sein scheine.
Fazit: Will ich bei Straßenrennen mithalten, muss ich mit Michi vor allem Kurventechnik und Tempowechsel trainieren. Aber will ich das überhaupt? "
Team Plasmatreat B.O.C. beim 24 Stunden Radmarathon oder wie man das Pferd
von hinten aufzäumt
-
Am 24. Mai war ich durch meinen Arbeitskollegen Dirk auf den 24 Stunden
Radmarathon „Rund um den Brelinger Berg“ (Brelinger Berg Night and Day)
nahe Han...
vor 1 Jahr