Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Dienstag, 12. Februar 2019

„Der Weg nach Hause“ – Tour Transalp 2019 zu Gunsten der Kinderpalliativabteilung Bethel Bielefeld

Freitagabend – Feierabend – Wochenende – einen entspannten Blick in die Lippische Landeszeitung machen. Routinemäßig erst mal den Sportteil, 1. Seite Fußball – ist klar ne, also weiter um vielleicht doch etwas über die österreichischen Wintersporterfolge zu lesen? – Plötzlich erblicke ich ein großes Foto mit Radsportlern – was´n da los und das im Winter? Das Profiteam des großen Bielefelder Sponsors ist es jedenfalls nicht … Überschrift „OWL-Auswahl fährt für todkranke Kinder“ Von Zeile zu Zeile steigert sich mein Interesse – das klingt doch wirklich mal nach einer spannenden Sache: Die Firma Plasmatreat aus Steinhagen sucht Teamfahrer für die Tour Transalp mit dem Zwecke Spenden für das Ambulante Palliativteam im Kinder- und Jugendhospiz Bethel zu sammeln! Das berührende Motto: „Der Weg nach Hause“ Und dann steckt da auch noch ein „Stückchen“ Österreich in Form der Trainerin Angela Buske, welche, so wie ich, aus Herzensgründen nach Ostwestfalen siedelte, mit drin. Folge: Schlaflose Nacht, Gedanken sammeln für die Bewerbung. Samstagmorgen gleich mit meiner Frau Steffi gesprochen, ok geholt, weil eins ist klar: Da würde einiges an gemeinsamer Zeit flöten gehen zu Gunsten dieses Projekts. Danach gleich die Bewerbung auf der Teamseite abgegeben und ab dann gespannt auf das Ende der Bewerbungsfrist Ende Januar gewartet? Mitnichten – unter dem Motto von nix kommt nix gleich mal begonnen Trainingskilometer zu sammeln. 714 Kilometer und 5800 Höhenmeter bei Wind; Wetter und manchmal auch Dunkelheit durchs Lipperland habe ich so im Januar gesammelt. Und ja: auch 1 (in Worten: eine) Stunde auf der Tacxrolle :-) Ist halt nicht so meins … Sonntag 3. Februar, die Spannung steigt – das Wetter, na ja nicht gerade einladend zum Radeln, + 3 Grad, windig, aber zumindest trocken. Also rauf aufs Rad und eine dreistündige Tour bergauf, bergab durchs schöne Kalletal. Ein kurzer Fotostopp beim „Bergstadion Blau-Rot Kükenbruch“ – der musste aber sein!



Ich komme heim und was ist: meine Frau erwartet mich freudestrahlend – immer schön - diesmal aber besonders schön: Angela hatte wegen der Bewerbung angerufen! Also kurz eine wärmende Dusche und dann der Rückruf bei Angela, welche mich zur Bewerbung „interviewte“. Ich war jedenfalls im engsten Auswahlkreis fürs Team! Was dann folgte waren drei Tage des Bangens, des Hoffens – diese große Chance – ich wollte unbedingt dabei sein! Dann Mittwochabend der erlösende Anruf: Angela teilt mir mit, ich bin DABEI! Der Fels, welcher mit vom Herzen fiel, muss mindestens in ganz Ostwestfalen-Lippe zu hören gewesen sein  Ich freue mich so riesig, diese Chance auf meinen „alten“ Tagen nochmal zu bekommen! Am 2. März findet die Teampräsentation am Sitz der Firma Plasmatreat in Steinhagen statt. Der Hauptsponsor des Teams ist ein Familienunternehmen mit weltweit 250 Mitarbeitern, es entwickelt und fertigt Plasmaaanlagen, Firmen wie VW, Ford, BASF und Miele zählen unter anderem zu den Kunden. Teammanager David Buske hat zusammen mit Angela einiges auf die Beine gestellt. So werden wir Fahrräder von Kuota zur Verfügung gestellt bekommen, Kalas, die Marke des frischgebackenen Crossweltmeisters Mathieu Van der Poel, stellt die Teamkleidung her. Weiters wird das Team unterstützt von Kia Beaniemanufactur, Hotel Schillingshof und Squeezy Sports Nutrition.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Ambulante Palliativteam im Kinder- und Jugendhospiz Bethel unterstützt, dies könnt ihr hier tun:
http://www.team-plasmatreat.de/betterplace.html 

weitere Infos:
http://www.team-plasmatreat.de/ 
https://www.plasmatreat.de/ 
https://tour-transalp.de 

Partner:
http://www.dwnh-bethel.de/ 
http://www.kuota.de/ 
https://www.kalaswear.de/ 
https://www.fit-2b.de/ 
https://www.facebook.com/by-KIA-443830189147512/ 
/https://www.hotel-schillingshof.com/
https://www.squeezy.de/

Michael Schenk, 12.2.2019