Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 9. Mai 2014

Happy End dank Palatschinke

Nach dem einigermaßen gut überstandenen flachen Zeitfahren von Niederrußbach war ich voll motiviert für meinen Einstieg in den Wienerwaldcup 2014 bei der #2 Alland – Hochstraß. Die #1 Alland – Hengstl – Alland hatte ich wegen der unsicheren Wetterlage und meiner Abneigung gegen Bergab-Einzelzeitfahren ausgelassen.

Meine gute Stimmung bekam am Donnerstag einen ersten kleinen Dämpfer bei einer Trainingsfahrt nach Hadersfeld. Freitagnachmittags bei der Anreise per Rad über den Hengstl kam der nächste Rückschlag, ich quälte mich müde über den Hügel, bei der Abfahrt (ja –genau die vom 1.Rennen, die ich nicht fahren wollte) nach Klausenleopoldsdorf zogen auch noch dichte graue Wolken über der ganzen Gegend auf. Halb erfroren und kaputt kam ich beim Buchfinks in Alland an. Um mich aufzuwärmen und weil es angesichts meines Zustands ohnedies schon egal war, ging ich voll aufs Ganze und riskierte ein üppiges Mahl vor dem Rennen - normalerweise blanker Unsinn und streng verboten: Fritattensuppe und dann 2 Marillenpalatschinken mit Schlagobers :-) - eine Art Henkersmahlzeit. Zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, dass noch genug Zeit bis zum Start verging, um die Kalorienbombe zu verdauen. Immerhin besserte sich meine Stimmung und die Sonne zeigte sich wieder. Vor dem dem Start noch mit Frau Göd, N.Göd und J.Schalk geplaudert. Schalk bestreitet mit 3 Kollegen (Durchschnittsalter über 70 Jahre) im Juni das RAAM 2014, siehe http://www.crataegutt-seniors.at/- bewundernswert die alten Herren!

Dann ging es los: mit Palatschinken Raketenantrieb gegen den Westwind rauf nach Hochstraß, ua. angefeuert vom bergab fahrenden Sereno Präsidenten und Gattin. Statt des befürchteten Debakels dank Buchfinks köstlicher Palatschinken eine halbwegs gute Leistung und wieder einmal nicht Letzter :-)

Dank an den RC Mödling für die perfekte Organisation und Streckenabsicherung, wie wir alle wissen in diesen zunehmend radsportfeindlichen Zeiten keine leichte Aufgabe. 

Ergebnis