Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Freitag, 14. Juni 2013

Wienerwaldcup Nr.5 Finale Alland - Zobelhof


Foto Copyright © Christian Müller, RC Mödling

Finale des Wienerwaldcups, Saisonhalbzeit und bisheriger Saisonhöhepunkt für mich. Verstärkt durch den ortskundigen "Hausherrn" Peter F. stellten wir uns zu viert der Herausforderung Zobelhof. Diesmal von Alland über Schwarzensee etwas "christlicher" geführt als in den letzten Jahren über Schwechatbach und das grausame Gutental. Nicht zuletzt deshalb stand der Wienerwaldcup in meinem Jahresprogramm 2013 an erster Stelle, denn 2 mal Zobelhof "light" (Rohrbach und Schwarzensee) war auch für mich zu schaffen.



Beim Aufstehen am Morgen hatte ich kein gutes Gefühl, dazu kam noch ein "bamstiges" linkes Bein. Eine signifikante Besserung im Laufe des Tages blieb aus, somit ging es mit eher schlechten Aussichten nach Alland. Nach dem lockeren Aufwärmen (bis Schwarzensee hinauf) besserte sich mein Zustand und ich konnte die Pflichtübung im Rennen einigermaßen gut und im erwarteten Zeitrahmen bewältigen.




Leider gab es in meiner Klasse heuer keine Konkurrenz. Georg Schwab der im Vorjahr 2 mal dabei war konzentriert sich ganz auf die Europa- und Weltcuprennen. 

Michi, Gerhard und Peter F. hatten es in der besonders stark besetzten Klasse H3 natürlich sehr schwer, konnten aber mit starken Leistungen die Plätze 5,8 und 9 erreichen.

Ergebnis

Gesamtwertung WW Cup 2013

Der älteste Teilnehmer, der unverwüstiche Mödlinger Walter Kovarik  war wie immer mit viel Elan und starker Leistung dabei. 

Dem RC Mödling und seinen engagierten Helfern ist für diese tolle EZF-Serie zu danken! 





Video von Richard Rettegi, Wolfgang Kobliska und Kurt Schindler:



folgende Fotos Copyright © Christian Müller, RC Mödling aus dem Album  













Start in Alland, Video von Peter Fiers