Kurzmeldung

17.Juni 2019
Der Velocita Blog ist jetzt 8 Jahre alt und hat etwas Speck angesetzt, den man nicht so leicht „wegoperieren“ kann. Es gibt viele Links auf Elemente des Blogs, diese sollen weiter funktionieren. Daher starten wir mit Beginn 2019


die alten Blogs sind dort über das „Archiv“ zu erreichen. Beiträge von Jänner bis Juni 2019 sind doppelt vorhanden (alter und neuer Blog).



15.Juni „Der Alpenrap“ naht    in einer Woche startet die Tour Transalp 2019
6.Juni Bregenz - Wien    Gerhards Österreich Rundfahrt
2018     2017     2016     2015

Meine Blog-Liste

Montag, 24. Dezember 2012

De eeuwige belofte

Alpe d'Huez 1983 Foto von  :  http://www.opdepedalen.eu/
Ja - ich lese gerade. Diesmal das "Post aus Alpe d´Huez"-Buch von Peter Winnen.
Da schickt mir doch gestern der Hans einen Link auf ein holländisches Musik-Video von Peter Winnen, das im Sommer 2012 veröffentlicht wurde. 
Titel: "De eeuwige belofte"
Mein erster Gedanke: Na - das wird wohl so was ähliches wie "Der ewige Bekloppte" heißen.
Fand ich nicht so weit hergeholt. - Schließlich gehöre ich ja auch zur Zunft der extremen Radfahrer. Also zu denen, die sich auch im Winter ihr Kostüm anziehen, ihr warmes Zuhause verlassen, das Rad über den Schneehaufen am Straßenrand heben und losfahren. - Und dabei so manch seltsamen Blick auf sich ziehen. Nein! - Übersetzt heißt der Liedtitel "Das ewige Versprechen". 

Peter Winnen (mit Unterstützung) besingt sehr eindrucksvoll seine Kämpfe in der Tour de France - u.a. am Col del la Madeleine. - Gefällt mir!

Hier das Video mit Peter Winnen:


Weil`s den Holländern so getaugt hat, haben sie dazu gleich das nachfolgende Video mit dem Pantani-Sieg am Alpe d´Huez 1997 gemacht.