Die Siegerehrung

„Der WW-Cup 2015 ist Geschichte, der WW-Cup 2016 anlässlich des Jubiläums 120 Jahre RC-Mödling in Planung.“ So leitet Gerold Frauenberger (Obmann RC Mödling) sinngemäß die Siegerehrung zum Abschluss dieser beliebten Rennserie ein und erntete dafür tosenden Applaus.
Mahnende Worte ans anwesende Radfahrervolk anlässlich einiger Konflikte mit motorisierten Zeitgenossen verfehlen hoffentlich ihre Wirkung nicht und sollen Bewusstsein schaffen, dass es „NUR MITEINANDER“ gehe, denn die Aggressivität im Straßenverkehr nehme spürbar zu.
Bei der Siegerehrung bedankte sich der Veranstalter bei allen Anwesenden mit kleinen Geschenken Die 3 Schnellsten der jeweiligen Altersklassen durften sich zusätzlich über Pokale, Urkunden und einer Flasche Rotwein freuen.
Gerold und seinem Team gebührt unser Dank für die hervorragend organisierten Rennen und wir alle hoffen, dass im kommenden Jahr noch mehr RadfahrerInnen starten werden.
Das Abschlussrennen aus meiner Sicht
 |
Peter 2.H5 |
Am Vorabend spürte ich eine leichte Erkältung in mir und beschloss, das letzte (Pflicht)rennen nur mehr auf „Ankommen“ zu fahren um meine Gesundheit nicht zu gefährden. Dies tat ich dann auch, aber leider haben mir die tiefen Temperaturen, der lebhafte Gegenwind und die Nässe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Erkältung ist ausgebrochen und Trainingspause nunmehr angesagt.
Es überwiegt jedoch die schöne Erinnerung an meinen 2. Platz in der Gesamtwertung H5, obwohl nur 2 Fahrer alle 5 Rennen bestritten haben. Der Gesamtieger Josef Schalk (Gratulation!) ist derzeit noch außer Reichweite. Mich freut´s, dass ich ihn einmal schlagen und in den Rennen darauf die Zeitabstände verkürzen konnte.
Peter Kmetyko, 20.6.2015
Ergebnis Gainfarn - Zobelhof
Gesamtwertung Wienerwaldcup 2015
Wienerwaldcup Seite des Veranstalters
Video RC Mödling
 |
Hans 1.BR |
 |
Richard 3.H3 |